Aman
Diana
Home Home Home Über mich Über mich Über mich Kontakt Kontakt Kontakt
Über mich
Impressum
Bilder vom Berliner Atelier
Tagsüber war es wunderschön, wenn das Licht durch die Dachfenster herein fiel. Abends war es konzentriert und gemütlich. Allerdings war es im Winter klirrend kalt und im Sommer brütend heiß, da der Dachboden weder isolitert noch beheizbar war.
Am ehesten kennt man mich als Aktivistin für ein bedingungsloses Grundeinkommen und gegen Hartz-IV Sanktionen, da ich seit 2009 im Vorstand der Berliner Bürgerinitiative engagiert bin und Ralph Boes Widerstandaktionen aufs engste unterstützt habe. Daraus entwickelte sich auch das Thema für eine Doktorarbeit im Bereich Philosophie, welche ich unter dem Titel: „Lebensarbeit - Plädoyer für ein heilsames Arbeitsethos“ begonnen hatte und was auf mein Magister- studium von Philosophie, Soziologie und Psychologie aufbaute. Schon immer war für mich prägend, diese Welt, das menschliche Zusammenleben und den Sinn dahinter verstehen zu wollen, aber das Wissen auch praktisch anzuwenden. So führte das Schreiben an der Dissertation auch zu einer tiefen Krise und zu einer großen Veränderung. Ich entschloss mich zum Aufbau eines Seminar- und Ferienhauses, so dass ich mich im Herbst 2017 in Bacharach wieder fand, einem kleinen Weinstädtchen am Mittelrhein. Dort sanierte, renovierte und dekorierte ich mit großer Hingabe und hauptsächlich vollkommen eigenständig ein Haus, welches inzwischen unter dem Namen PhilosoFinchen für Gruppenreisen und Seminare geöffnet ist. :-) Das Haus ist ein Kunstprojekt, da jeder Raum individuell gestaltet ist und ich aus den alten vorhandenen Sachen Up-cycling betrieben habe, um so wenig wie möglich weg zu schmeißen. Hier möchte ich mich auch wieder der Malerei widmen, für die ich in Berlin ein schönes Atelier gefunden hatte. Vor allem soll von hier ein Impuls der Wahrheitssuche, Lebensweisheit und gesellschaftlichem Wandel ausgehen. Ein weiterer Wirkungsbereich, den ich hier nun stärker aufbauen möchte, liegt deshalb auch in Trainings/Moderationen und persönlichen Coachings, insbesondere auch mit spirituellen Einzel-Aufstellungen, nach einer eigenen Methode, um Lebenskonflikte und Probleme zu verstehen oder sogar zu lösen.